zertifiziert nach ISO 14001
validiert nach EMAS

Sparkling Science - Young Science

Seit vielen Jahren arbeiten SchülerInnen erfolgreich in Projekten, die einen wissenschaftlichen Background haben.

Die Kooperation mit unterschiedlichen universitären Einrichtungen und Instituten bieten den SchülerInnen einen Einblick in die Arbeit, die an Universitäten geleistet wird.

Die ausgezeichneten Sparkling Science Projekte haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Öffentlichkeitsarbeit von Sparkling Science bewirkt, dass unsere SchülerInnen dadurch schon einige sehr interessante Projekte durchführen konnten. Auch ohne Auszeichnung geben unsere SchülerInnen ihr Bestes.

Das Projekt http://www.ravensbrueckerinnen.at/ zeigte wie wichtig die Zusammenarbeit und Unterstützung ist, um Projektergebnisse über die Projektarbeit hinaus "am Leben" zu erhalten. Die Webapplikation wird von den Kooperationspartnern gepflegt und erweitert.

Aktuelles Projekt:

FEMTOLAS 

Young Science

Young Science

ist eine Auszeichnung, die unsere Schule zum 2. Mal erhalten hat für das Engagement, das unserer SchülerInnen und LehrerInnen in der Zusammenarbeit mit den Universitäten gezeigt haben.