zertifiziert nach ISO 14001
validiert nach EMAS
05.11.2018

Anti-Korruptions-Event

Das "Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung" in Zusammenarbeit mit "Transparency International" vermittelt Praxiswissen


Für die Schüler der Klassen 3AFET, 3AHET, 3BHET, 4AFET, 4AHET und 5AHET wurde am 12. Oktober ein "Anti-Korruptions-Event veranstaltet.

Die Veranstaltung wurde durch eine persönliche Grußbotschaft von Frau Mag. Karoline Edtstadler (Staatssekretärin des BMI) an die Schüler der HTL Donaustadt eröffnet.

Danach wurde das Thema "Korruption im Alltag" in acht Stationen unter verschiedenen Aspekten beleuchtet, diskutiert und bearbeitet.

Ziel der Veranstaltung war es, unsere Schüler dafür zu sensibilisieren, wie alltägliche Situationen im späteren Berufsleben unserer Absolventinnen und Absolventen mitunter in eine Korruptionssituation "kippen" können. 

 

BAK - Bundesamt für Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung

TI - Transparency International

BMI - Bundesministerium für Inneres