PTFP - Psychologische Test- und Forschungsplattform

In einem Kooperationsprojekt zwischen der HTL Donaustadt und der Test- und Beratungsstelle der UNI Wien wurde eine technische Forschungsplattform errichtet, die der Entwicklung und wissenschaftlichen Erprobung neuer psychologisch-diagnostischer Verfahren (Leistungstests, Objektiver Persönlichkeitstests, Persönlichkeitsfragebögen) dient.

Die HTL Donaustadt ist für die technische Umsetzung und Entwicklung einer bestmöglichen technischen Lösung für webbasierte Testvorgaben verantwortlich; die Test- und Beratungsstelle übernimmt die inhaltliche Entwicklung und wissenschaftliche Erprobung der neuen innovativen psychologisch-diagnostischen Verfahren.
Die htl donaustadt wurde für die Zusammenarbeit mit der Test und Beratungsstelle mit dem Sparkling Science Schulforschungspreis ausgezeichnet.