zertifiziert nach ISO 14001
validiert nach EMAS
29.05.2017

Das war die Maker Faire Vienna 2017


Am vorletzten Maiwochenende - am 20. & 21.5. - fand die Maker Faire Vienna in der METAstadt statt und Dank der Mithilfe von Schülern der 5. Jahrgänge konnten wir am Samstag und Sonntag mit einem Stand dort vertreten sein um die Diplomarbeitsprojekte und generell das Angebot unserer Schule der zahlreichen und auch sehr jungen technikbegeisterten Zielgruppe zu präsentieren.

Zu sehen gab es die DA-Projekte: TomoStrap, 24Caredio und eine Zutrittskontrolle für SmartHomes. Weiters gezeigt wurden auch noch Projekte aus dem Freigegenstand FOEX: ein Reisnägelpiano und Keyboards zum Umhängen auf Basis von Raspbery Pis.

Das Engagement der htl donaustadt an der Maker Faire Vienna (heuer und im letzten Jahr) wurde vom amerikanischen Dachverband der Maker gewürdigt. Die Veranstaltungsleitung hat uns zum sichtbaren Zeichen dafür ein grünes Fähnchen überreicht.