zertifiziert nach ISO 14001
validiert nach EMAS
21.03.2017

Erfolgreiche Firmenmesse 2017


Am 9. März lud die htl donaustadt zur alljährlichen Firmenmesse. Im tollen Ambiente des Festsaals der HTL präsentierten sich die Firmen Austrian Power Grid AG (APG)Messer Austria GmbH, keyman GmbH, ACP Holding Österreich GmbH, VINCI Energies Österreich Unternehmensgruppe, vertreten durch Axians ICT Austria GmbH und Cegelec GmbH, cargo-partner GmbH, FREQUENTIS AG, STEINER-HITECH GmbH und Hager Electro GmbH.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Direktor DI Bonatz wurde unseren Schülerinnen und Schülern ein praxisnaher und interessanter Einblick in die Welt der Arbeit geboten. Die umfassenden Jobmöglichkeiten nach einer technischen Ausbildung wurden durch die breite Palette an Firmen und Branchen noch deutlicher. Insbesondere Schülerinnen und Schüler aus den heurigen Abschlussklassen konnten konkrete erste Kontakte knüpfen und blicken bereits voll motiviert in ihren nächsten Lebensabschnitt nach dem Schulabschluss.

Die Firmenvertreterinnen und-Vertreter waren von der positiven und freundlichen Atmosphäre an der Schule begeistert und freuen sich auf die Firmenmesse 2018. Die htl donaustadt bedankt sich auf diesem Wege herzlichst für die hervorragende Kooperation mit den oben genannten Firmen und wünscht viel Erfolg bei ihrer unternehmerischen Tätigkeit.

Bildmaterial: L. Kerbl, htl donaustadt