zertifiziert nach ISO 14001
validiert nach EMAS
09.03.2018

Firmenmesse 2018 an der htl donaustadt: Doppelte Größe – Doppelter Erfolg


Am 8. März 2018 fand im Festsaal der htl donaustadt die alljährliche Firmenmesse statt.

14 Firmen - eine deutliche Steigerung zum Vorjahr – gaben einen breit gefächerten Einblick in Jobmöglichkeiten und die berufliche Praxis.

Mit großer Erwartung gingen insbesondere die 5. Jahrgänge der HTL sowie die 4. Klassen der Fachschulen in die heurige Firmenmesse. Bereits 14 renommierte Firmen waren zur Messe erschienen, hatten umfangreiches Informationsmaterial dabei und wollten den AbsolventInnen die Arbeitswelt näherbringen bzw. eine erste Karrierechance eröffnen. Die Interaktionen stimmten sofort. Bereits um 10 nach 10 (nach der schwungvollen Eröffnung durch Direktor Ing. DI Wilhelm Bonatz) standen Trauben von Schülerinnen und Schülern bei den Messeständen und waren in Gespräche vertieft. Neben den klassischen Infogesprächen über Jobinhalte und –aufgaben wurde auch ganz praktisch überprüft, ob das im Unterricht Gelernte auch anwendbar ist. Am Ende der Messe punktete die htl donaustadt mit äußerst motivierten, sozial kompetenten und technisch exzellent ausgebildeten SchülerInnen.

Unser herzlicher Dank geht an:

ACP Holding

AXIANS 

BD Medical Technology 

Bundeskanzleramt - Bundesamt für Korruptionsbekämpfung

cargo-partner

epunkt

Euro Unitech Elektrotechnik 

EVVA Sicherheitstechnologie GmbH 

Hager 

Navax

S&T AG 

Siblik Elektrik

Steiner Hitech

Wien Energie