28.11.2019

Ein Team der htl donaustadt stellt das Ausbildungsangebot unserer Höheren Technischen Lehranstalt an Neuen Mittelschulen vor

In den letzten drei Monaten führte ein engagiertes Team an zehn verschiedenen Neuen Mittelschulen in Wien und Niederösterreich Informationsveranstaltungen durch. Weitere Informationen zu den Abteilungen finden Sie hier auf der Homepage.


In diesem Herbst war die htl donaustadt an zehn verschiedenen Neuen Mittelschulen in Wien sowie Niederösterreich zu Informationsveranstaltungen präsent. Die meisten davon fanden dabei abends statt, damit sich auch die Eltern der heurigen Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen ein Bild der htl donaustadt machen konnten.

Neben einem Vortrag gab es auch kleine Projektarbeiten zu bestaunen, allen voran der, von Schülern in der Werkstätte gefertigte, Donauturm, den diese in zwei unserer Abteilungen fertigen und auch mit nach Hause bekommen.

Die besuchten NMS waren jene in Gänserndorf, Matzen, Wolkersdorf, Korneuburg (Sport & Musik), Groß Enzersdorf, Deutsch Wagram, Strasshof, Kinzerplatz, Rudolf Schön Weg und die modulare Mittelstufe Aspern.

Es konnten viele informative SchülerInnen- und Elterngespräche geführt werden. Wir freuen uns auf einen begeisterten Nachwuchs in den nächstjährigen ersten Klassen und Jahrgängen.

Das Team der Schulwerbung: Petric, Kerbl, Mayr, Schmiedt, Sedlacek, Kilic