06.11.2021

Top-Platzierungen bei Europas größtem Coding Contest

Der diesjährige Cloudflight Coding Contest im Wiener Rathaus bot rund 40 SchülerInnen unserer htl donaustadt die Möglichkeit ihre Programmierkenntnisse unter Wettbewerbsbedingungen unter Beweis zu stellen. Alle SchülerInnen waren mit vollem Einsatz am Tüfteln und Programmieren.


 

Wir gratulieren herzlichst Marcel Zietek (2BHIF) zu seinem hervorragenden 2. Platz beim School-CCC für SchülerInnen im Wiener Rathaus. International belegte er den tollen 14. Platz unter 476 TeilnehmerInnen.

Auch beim vierstündigen Classic-CCC für StudentInnen, SchülerInnen und professionelle EntwicklerInnen reüssierte er mit dem 13. Platz auf beeindruckende Art und Weise.

Das Podium nur knapp verpasst haben Nico Thuniot, Leo Müller, Martin Schindler, Alexander Donner und Julian Tomas (4BHIF) mit dem 4. Platz.

Auf weiteren vorderen Platzierungen finden sich nicht nur zahlreiche Teams der Informatik-Abteilung der htl donaustadt sondern mit Florian Plasun, Florian Moser und Tim Glaßner (5AHEL) auch drei Spitzenprogrammierer der Elektronik-Abteilung unserer Schule.

Am Ende des Tages hatten alle unsere SchülerInnen wertvolle Erfahrungen gemacht und zusätzliche Motivation für die nächsten Coding Contests gewonnen.

Super! Wir sind stolz auf Euch!