16.01.2023

Trauer um Kollegen Walter Pühringer

Mit tiefer Trauer müssen wir bekanntgeben, dass Walter Pühringer plötzlich und unerwartet am 14.12.2022 verstorben ist.

 

Walter Pühringer war ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft. Seit kurz nach Anbeginn der htl donaustadt war er bei uns Lehrer. Sein wertschätzender Umgang mit den Schüler:innen, sein unermüdlicher Einsatz als Klassenvorstand und seine soziale Art haben viele Schüler:innengenerationen begleitet. Gleichzeitig war er immer für die Schulgemeinschaft da. Im Schulgemeinschaftsausschuss und im Dienststellenausschuss war er über viele Jahre hinweg eine wichtige Vertretung der Lehrer:innen. Aber auch für jeden Spaß war er zu haben! 

 

Sein Verlust hinterlässt eine große Lücke in unserer Schule. 

 

Wir werden dich vermissen, lieber Walter! 

 

 

 

 

Die Beerdigung findet am Freitag, 20.01.2023, um 13.00 Uhr auf dem Friedhof Simmering statt.