HTL Elektrotechnik - eine "klassische" HTL-Ausbildung

Die htl donaustadt ist eine von 21 Schulen in Österreich, an der Absolvent:innen nach dem Lehrplan "Höhere Abteilung für Elektrotechnik" ausgebildet werden.

Die Ausbildung erfolgt nach einem einheitlichen modernen kompetenzorientierten Lehrplan.

Wir wollen die Vielfalt der Elektrotechnik und die Freude an einer technischen Ausbildung allen unseren Absolvent:innen vermitteln.

Wir wissen, dass unsere Schüler:innen während ihrer Ausbildung individuell technische Interessensschwerpunkte setzen, und ihre technische Neugier gerne individuell vertiefen.

Deshalb bieten wir unseren Schüler:innen im letzten Jahrgang Wahlpflichtfächer an, in denen sie individuell tiefergehende technische Kenntnisse in zwei Spezialgebieten erwerben können.