HTL Donaustadt bei der Volleyball Schülerliga 2022
Nach einer langjährigen Pause nahm am Donnerstag, den 10.11.2022, die HTL Donaustadt wieder bei der Wiener Volleyball-Schülerliga (Oberstufe männlich) teil. Mit einer knappen Niederlage und einem Sieg konnte unser Team seine Stärke unter Beweis stellen.
Im ersten Spiel in der Rundhalle in Alterlaa ging es gegen das GRG Franklinstraße 21. Trotz guter Annahmen und zahlreicher starker Angriffe waren die vielen eigenen Servicefehler leider ausschlaggebend. Auch eine unglaublich Aufholjagd im zweiten Satz, wo man zwischenzeitlich mit 8 Punkten zurücklag, wurde nicht belohnt und man verlor schlussendlich knapp 25:23.
Die Gegner im zweiten Spiel kamen aus dem Gymnasium Erlgasse. Der erste Satz konnte relativ klar gewonnen werden, ein Spannungs- und Konzentrationsabfall kostete uns allerdings den zweiten Satz und somit musste ein dritter Entscheidungssatz her. Dieser konnte dann aber sicher mit 15:11 gewonnen werden.
Mit der Niederlage und dem Sieg wurde die Gruppenphase am zweiten Tabellenplatz beendet und somit das Finalturnier verpasst. Jetzt liegt der volle Fokus auf den nächsten Freundschaftsspielen und der Schülerliga 2023/24.


