Anmeldung am Schulnetz

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie die erste Anmeldung in unserem Schulnetz erfolgreich durchführen können.

Stundenplan mit Supplierungen

Ab der zweiten Schulwoche ist der aktuelle Stundenplan mit allen Supplierungen und Förderkursen auf Web-Untis hinterlegt. Für den Einstieg müssen Sie einen HörerInnen-Account haben.

Wochenbezeichnungen

Der Stundenplan der Abendschule ist nicht zwingend jede Woche gleich. Die Wochenbezeichnungen sind im Schaukasten der Abendschule ersichtlich. Das Jahr beginnt am ersten Schultag des Jahres mit einer "A"-Woche. In den Ferien wird nicht weitergezählt.

Terminkalender

Alle Studierenden müssen sich zu Beginn eines Semesters innerhalb der ersten drei Unterrichtstage zum Besuch des Unterrichts mit ihrer Unterschrift verbindlich anmelden. Den Terminkalender finden Sie im Schaukasten beim Sekretariat oder hier.

Kurzbezeichnungen der Module

Kurzzeichen Gegenstand